Dienstag, 27. November 2007

Bilbao, San Sebastian, Burgos

So am letzten Wochenende haben wir wirklich was zu sehen gekriegt! Eigentlich hatten wir ja nur nen Trip nach San Sebastian gebucht, aber wir haben dann doch noch zwei Städte extra bekommen. Auf dem Hinweg haben wir in Bilbao gehalten und uns dort das Guggenheim Museum angesehen. Ein Wahnsinnsteil. Nur der Boden beschreibt eine gerade Linie, alle anderen Wände sind in irgendeiner Form gewölbt. Da wird einem leicht schlecht.



Im Museum standen wir dann plötzlich vor einen großem Haufen mit schwarzen Lakriz-Bonbons. Wir hatten auch so einen Audio-guide und der erklärte uns gerade das die Bonbons wahlweise einen Ölteppich oder den Kommerz in Amerika darstellen sollen und von einem schwulen Cubaner zusammen geschmissen wurden, da kommt die "Wärterin" auf uns zu. Wir hatten schon kurz Angst was falsch gemacht zu haben....und sagt "toque, toque!". Wir total verwirrt. Toque bedeutet, nimm! Aufeinmal greift sie ins Kunstwerk und gibt uns ein paar von den Bonbons!! Jetzt hab ich also auch Kunst gegessen!!! War sogar echt lecker.


Dann gings weiter nach San Sebastian. Eine wirklich super schöne Stadt ganz nah an der französichen Grenze und noch viel näher am Meer. Wir haben also erstmal einen gemütlichen Strandspaziergang gemacht und den Surfern zugesehen. Das Wetter war leider nicht so gut, aber das hat uns nicht abgehalten der Anweisung des Reiseführers aus der Touristeninfo nach zugehen "Enjoy SS". Uns fehlten die Worte.

Also nach San Sebastian will ich noch mal, dann aber im Sommer.





Wir waren ja nun im Baskenland und von der ETA haben wir sogar auch was mitbekommen. Bzw. von ihrer Wirkung auf Land und Leute. Am Samstag abend war eine Ansprache einer Partei die ebenfalls für die Befreiung des Baskenlandes ist ,"GuK", und es herrschte ein riesen Polizeiaufgebot. Dabei waren da höchstens 100 Leute. Die Polizei war bewaffnet mit Gummigeschossen und diesen Plastikschildern und total vermummt. War echt beängstigend. Ist aber nichts passiert.

Auf dem Rückweg waren wir dann noch in Burgos. Da war es hauptsächlich kalt und die Kirche in die wir wollten war zu. Naja. Wir hatten auch so unseren Spaß.



Und hier noch ein Foto nur für Sandro!!


Übernächste Woche gehts dann nach Barcelona.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Karo, ich sag nur: schöööönnnnnnn!!

Liebe Grüße aus dem Schnee.

Anonym hat gesagt…

Ich bin sprachlos! Sehr geil :)

Vera hat gesagt…

Hey Karolein, gut zu wissen, dass es Leute gibt, die noch gerne lesen ;-) Bei dem Gedanken an Barcelona werd ich ja ganz neidisch!
LG aus dem japanischen Weihnachtswahnsinn! Vera