Dienstag, 6. November 2007

Die Deutsche Botschaft

Mann, mann, sollte mich mal so richtig das Heimweh packen werde ich einfach noch ein wenig öfter bei der Deutschen Botschaft vorbei schauen.
Letzte Woche war ich da und man konnte mir keinen neuen Ausweis austellen weil es 11:34 Uhr war. Das Einwohnermeldeamt in Paderborn kann man angeblich nur bis 11:30 Uhr anrufen und darum durfte ich wieder gehen.

Übrigens das Einwohnermeldeamt ist unter der Woche täglich wunderbar per Telefon zuerreichen. Ich habe heute mit den Leuten da gesprochen. Sie konnten mir aber leider nicht helfen "ihnen sind die Hände gebunden". pah!

Heute war ich dann mal wieder da und ich habe immer noch keinen Ausweis, weil ich eine schriftliche Mitteilung von der Polizei brauche, dass mein Ausweis auch tatsächlich gestohlen wurde.
Hätte ich gesagt "ich hab meinen Ausweis verloren" hätte ich einen neuen bekommen. Das hat mir der gute Mann bei der Botschaft sogar bestätigt!!
Mein Kommentar "Ganz großes Kino"! Ich war ehrlich gesagt so geschockt über soviel Bürokratie, ich konnte mehr lachen als mich ärgern.
Ich finde es auch immer noch recht unterhaltsam, nächsten Dienstag (ich hab sonst während der grandiosen Öffnungszeiten von 9-12 immer Vorlesung) werde ich dann den nächsten Versuch starten. Vielleicht kriege ich ja noch einen Pass, damit ich Weihnachten auch nach Hause kommen kann.

1 Kommentar:

meike hat gesagt…

Oh, das klingt ja schrecklich. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen neuen Ausweis bald bekommst und das Hin- und Her- Rennen ein Ende hat.

Ärger dich nicht zu sehr! Genieße lieber deine Zeit in Madrid!

glg Meike