Montag, 29. Oktober 2007

Sevilla / Cordoba

So So jetzt bin also auch endlich (und so ganz offiziell) in Spanien angekommen!! Ich wurde beklaut!! Nichtsahnend (man wird ja auch selten ahnen beklaut...) will ich in Sevilla in die Disko gehen und drinnen stelle ich fest, kein Portmonai mehr da. Ganz großes Kino. Und gegen besseres Wissen hatte ich natürlich alles dabei (Kreditkarte, EC-Karte, Perso, deutsche SIM-Karte). In der großen bösen Stadt Madrid, in der mir noch nichts passiert ist, bin ich ja immer vorsichtiger...aber Sevilla hab ich nicht so wirklich ernst genommen.

Die Deutsche Botschaft hab ich nun auch schon von innen gesehen und jetzt muss ich nochmal zur Polizei.

Trotz allem ist die Stadt aber wirklich sehr schön und vor allem ist das Wetter dort so viel besser. Am Wochenende waren es noch zwischen 25 und 30 grad in Sevilla und es ist fast November!!!
Bald wieder mehr und jetzt noch ein paar Fotos


Grab von Christopher Columbus
Kathedrale von Sevilla

Kathedrale von Sevilla

Kathedrale von Sevilla

Gärten von Sevilla
Cordoba
Moschee von Cordoba
Immer noch
Beate, Lisa, Carina, Sarah, Marius
Puerta de Jerrez, Sevilla

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Karo, was machst du denn da? Oder besser: was machen die mit dir? So ein Ärger.

Sevilla ist doch ein Knaller, oder? Und diese wärme, da kann man ja fast neidisch werden.

Espero que estes muy bien. Nos vemos pronto - espero.
Besos,
Pia

Anonym hat gesagt…

Nun Zeig den Spaniern aus was für Holz die Deutschen geschnitzt sind und beklaue dafür 10 Spanier!!
Sauerei!
Nee im Ernst, hoffe mal das das bald wieder in Ordnung kommt.
Mich hat zwar keiner beklaut aber dafür frier ich mir hier auch die huevos ab.
Vial Spass noch und happy Halloween!

Martina - Lütti hat gesagt…

Hola Karo!
Das sieht ja großartig aus alles - und 25 bis 30 Grad klingt unglaublich verlockend - quiero volver!
Ansonsten alles gut in Madrid (abgesehen von der Klauerei und der doofen Bürokratie)?
Liebe Grüße aus good old Alemania,
Martina