Freitag, 19. Oktober 2007

Toledo

So die erste weitere Stadt auf meiner langen Liste der noch fälligen Besichtigungen ist abgehakt. Ich war in Toledo und ich muss sagen es ist wirklich wunderschön da. Gefällt mir sogar besser als Madrid (viel mehr grün!!). Fotos hab ich leider keine (aber Beate), vielleicht kommen später ein paar nach.
Letzte Woche habe ich der Erasmusparty noch eine letzte Chance gegeben und die Party hat sie gut genutzt. Ich weiss jetzt nicht ob die Party tatsächlich besser war, oder ich nur besser drauf....aber ist ja egal.
Der DJ war eine Klasse für sich. Sein Markenzeichen besteht darin besonders "coole" Schlagwörter wie ein Kirmis-Karusell-Ansager auszusprechen: "und jetzt geht´s los, los, los, los" "Erasmus-mus-mus-mus" ihr versteht sicher was ich meine. Carina und ich haben uns bepisst vor lachen. Wahnsinn.
Die Uni wird mittlerweile auch richtig anstrengend. Wir verbringen unsere Freistunden bereits in der dritten Uniwoche in der Bibo und arbeiten Stoff nach, bzw. "Hausaufgaben" vor. So hatte ich mir das ja nicht wirklich vorgestellt...;-) Hoffentlich macht sich das vorbildliche Verhalten auch in unseren Endnoten bemerkbar. Wir hoffen das Beste.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Karo....es läuft, es läuft und wenn es das deutsche Unisystem bisher nicht geschafft hat, uns von Anfang an zum Lernen zu bringen, dann vielleicht das Spanische?!?

Viel Spaß weiterhin,
Pia

Martina - Lütti hat gesagt…

Hola Karo,
na Mensch, das freut mich ja, dass du den Erasmusparty "por fin" doch noch etwas abgewinnen konntest! :-)
Ich suche auch schon fieberhaft nach günstigen Flügen, um mal wieder nach Madrid zu kommen. Hoffentlich klappt's noch dieses Jahr, ich muss dringend dem deutschen Semesterstress/Wetter/... entfliehen.
Allí todo bien?
Liebe Grüße,
Martina

Markus hat gesagt…

ohhh Toledeo!!!
echt schoen! ist die burg jetzt endlich fertig renoviert?
ja, das mit den parties ist so ein ding. ist dann halt bloed, wenn es dann nicht die 'richtigen' leute sind. aber das wird schon!
viel spass in sevila!
lg, markus

Anonym hat gesagt…

Hall Karo,
Du hast am Wochenende gefehlt. Hoffe Du hast Dich gut in Madrid eingelebt, hört sich aber so an...
Viel Spaß

Katja

Anonym hat gesagt…

Karo, das ist ja ganz toll, toll, toll, dass du jetzt lernst so schön, schön, schön. Ist dir eigentlich schon mal was spanisch vorgekommen?

Na,, von wem ist dieser saublöde und vollkommen überflüssige Komentar?

In überschwänglicher Liebe B.

Bitte den letzten Satz wegstreichen. L. findet das ein bisschen übertrieben.