Mittwoch, 3. Oktober 2007

Die erste Uni Woche

Also jetzt hat die Uni auch endlich mal angefangen. Am Montag gings ganz gemächlich um 11 Uhr los. Die ganzen Erasmusleute waren auch sehr pünktlich anwesend. Die Spanier nicht wirklich (sehr typisch...). Um halb 12 waren dann auch endlich alle Studenten da. An Unterricht war aber leider trotzdem nicht zudenken. Es war dermassen laut in der Klasse, dass der Prof. mehrfach gegen die Tafel schlagen musste um sich Gehör zu verschaffen. Es wurde telefoniert sich über das Wochenende ausgetauscht, alles nur nicht zugehört. Das mag zum einen daran liegen, dass der Prof. ca. null Durchsetzungsvermögen besitzt zum anderen aber auch daran, dass die Studies in dem Kurs alle höchstens 19 sind.
Das ist eh sone Sache hier. Alle sind so jung. Ich habe bis jetzt nur eine Person getroffen die älter ist als ich...schocking. Ich gehöre doch eigentlich immer eher zu den jüngeren...

Am Freitag waren wir mit Carinas Mitbewohnerinnen unterwegs. Zwei wirklich sehr sympathische Mädels aus Italien die hier schon einige Spanier kennen. Wir sind dann voller Vorfreude losgezogen und trafen auf eine Horde halbstarker Spanier. Alle sehr nett aber eben höchstens 19. Ich habe mich ein bisschen so gefühlt als würde ich mit meinen Brüdern weggehen und ich hatte auch den ganzen abend das Gefühl ich müsste ein bisschen auf die Jungs aufpassen. War aber trotzdem sehr lustig. Ich hatte mir für den Abend extra neue Schuhe gekauft und die musste ich natürlich auch direkt anziehen. Hätte ich mal lieber lassen sollen....jetzt kann ich nämlich vorerst nur gar keine Schuhe mehr tragen, weil mir die Füsse so weh tun.

Mit dem Spanisch läuft es so mittelmässig, in der Vorlesungen verstehe ich immer nur einen Bruchteil von dem was der Prof so von sich gibt, aber ich bleibe vorerst optimistisch. Irgendwann werde ich die Leute schon verstehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Karlchen,
also mal ehrlich, ist es denn nicht auch schön mal die erfahrene, weise und alles überragende Persönlichkeit zu sein? Oder scheust du den Stress angeblich alles richtig machen zu müssen? Außerdem, die wahren Helden warten schon sehnsüchtig hier zu Hause auf dich. Wann sollen wir dich eigentlich besuchen? Also ich würd am liebsten kommen wenn die Zitronen blühen. Bitte um Termine. Mindestens 3, weil wir ja immer so viel vor haben.<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<