Montag, 19. November 2007

Zaragoza

Hallo liebe Freunde!!

Am letzten Wochenende sind wir (Beate, Carina und ich) relativ spontan nach Zaragoza gefahren. Es war mein erstes Mal in einem Langstreckenbus (also ohne Reisegruppe). Irgendwie eine merkwürdige Erfahrung. 50 Leute die man nicht kennt und auch nicht wirklich kennen lernen möchte und Pausen an sehr merkwürdigen Raststätten (Unsere Raststätte konnte durch wirklich sonderbaren Geruch und einen Brunnen der nicht wußte ob er Schimmeln und gefrieren soll auftrumpfen). Auf der Hinfahrt hatte unser Bus 60 Sitzplätze und sie haben es doch tatsächlich geschafft 61 Tickets zu verkaufen (wir hatten richtig Glück mit den Plätzen 58,59,60).

Dann haben wir ein wenig von der Stadt gesehen (es so viel ruhiger in Zaragoza) aber wirklich nur ein wenig weil so viel gebaut wird. Iss ja bald Expo und das häßliche Maskotchen "Fluvi" ist auch schon sehr präsent.

Wir haben dort Anna und Klaudia (auch aus PB) besucht und die konnten uns einiges über die Expo und die spanischen Meisterleistungen bezüglich der Planung berichten. So plant das Expo-Team, dass man auch mit Gondel oder Fähre vom Bahnhof zum Expogelände kommen kann. In einer Gondel ist Platz für 6 Leute und in den 3 geplanten Schiffen jeweils Platz für 24 Leute. Es wird sicher kaum Wartezeiten geben. Zudem hat man sich entschlossen das Expogelände ins einzige Überschwemmungsgebiet zulegen, aber naja das Thema ist ja Wasser...;-)

Den Abend haben wir auf einer WG Party verbracht und ich habe tatsächlich mal Spanier über 22 kennengelernt. Wir drei haben es sogar gemeistert den Großteil des Abends auf spanisch zugestalten und die Unterhaltungen gingen weit über "Que tal? - muy bien!" hinaus. Es geht also voran!!

Hier noch 2 Bilder von Pilar bei Tag und bei Nacht.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey Karo! Es ist ganz wunderbar,daß du doch relativ häufig in den blog schreibst. Deine Einträge sind immer wieder sehr amüsant.Weiter so!
Der Blog-check gehört zu meinen festen Tages-Ritualen inzwischen. Und Nein! mir ist nicht so langweilig und hab nichts besseres zu tun sondern bleibe gern auf dem laufenden.

Besos?! Cojones?! egal,

Bis bald!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Karo danke fuer deinen zaragoza bericht! Lektuere macht immer Spass !
Bis bald.
Baerloth