Montag, 17. Dezember 2007

Endlich: Barcelona

So endlich finde ich auch mal die Zeit von Barcelona zu berichten. Ich hab es heute auch erst geschafft die Batze-Karten los zuschicken....Ja ja. Sie kommen dann passend zu Weihnachten.

Barcelona war super schön und wir hatten so ein Glück mit dem Wetter. Die Sagrada Familia war gegen alle Erwartungen total enttäuschend. Eine riesen Baustelle und ich musste auch noch 8€ Eintritt zahlen, weil ich keinen Studiausweis dabei hatte...naja. Aber wenn wir nicht reingegangen wären, hätten wir uns auch geärgert.
Am besten an der Sagrada Familia hat mir der kleine Bronze-Junge gefallen (siehe Fotos). Er trägt schließlich meine Tasche, was ein Gentleman.

Aber Barcelona wirkt genauso wenig spanisch wie San Sebastian. San Sebastian ist wie Frankreich und Barcelona ist Touristland. So viele Touristen. Würde ich da wohnen müssen, ich würde die Touristen auch hassen. Meine Güte.









Heute ist was ganz großartiges passiert. Ich musste noch mal ins Erasmus-Office wegen meinen Learning-Agreement und da hieß es dann "gut das du da bist, wir haben da noch was...." Ich hatte schon kurz Angst. Und dann kamen sie mit meinem Perso um die Ecke. Da hat doch tatsächlich jemand in Sevilla meinen Perso gefunden und auch abgegeben. Super! Endlich ist das Geisterfoto wieder da und ich brauch keinen neuen machen lassen.

2 Kommentare:

Markus hat gesagt…

mensch, mensch...
da ist man mal kurze zeit unterwegs... naja gut, ich war quase die letzten beiden monate kaum noch im internet...
und schon machst du ganz spanien unsicher!
ich hab meinen perso uebrigens auch wieder bekommen, nachdem mir so ein arsch meine tasche in madrid geklaut hatte.
freu mich auch auf deine stories im neues semester!

Anonym hat gesagt…

Haha, die Postkarten die ich aus Barcelona verschickt habe (und das vor dem 17.12.!) sind vor ein paar Tagen angekommen! Also falls ihr noch auf Post von Karo wartet, guckt in einem halben Monat nochmal in den Briefkasten;)