Sonntag, 16. September 2007

Die erste Woche mit Wohnung in Madrid

So jetzt wohne ich schon eine ganze Woche in meinem neuen Zimmer. Ich muss sagen ich bin WG-tauglicher als ich dachte. Nichts desto trotz freue ich mich schon wieder sehr auf meine Wohnung in Paderborn. Aber die WG macht mich ordentlicher. Meine Mitbewohnerin hat mich heute gefragt, ob ich eine Sauberkeitsfanatikerin wäre und ich mache sogar jeden Tag mein Bett (Damit hab ich mein Bett hier schon öfter gemacht als in Paderborn im letzten halben Jahr). Jaja!

In der letzten Woche ist nicht sonderlich viel passiert. Ich bin weiter ziemlich ziellos durch Madrid gestreift und habe mir so dies und jenes angesehen. Ich bin jetzt erklärter Madrid Fan. Beim Schuhe gucken (ich hab mir leider noch keine gekauft) ist mir dann auch direkt die nächste Peinlichkeit passiert. Ich hab in 2 Läden mal nachgefragt, ob sie den Schuh auch in Größe 49 hätten (habe mich da wohl etwas mit den Zahlen auf spanisch vertan). Natürlich hatten sie die Schuhe nicht in der Größe und für mich nur verständnislose Blicke über. Im dritten Laden ist mir dann der Fehler endlich aufgefallen, den Schuh hatten sie aber trotzdem nicht in 39. Na toll. Ich komm mir hier echt verhältnismäßig groß vor und meine Füße sind für spanische Verhältnisse ebenfalls recht groß. Ist auch mal ein ganz neues Gefühl.

So und jetzt auch mal ein Foto von mir in Madrid.

4 Kommentare:

bloghome hat gesagt…

Hallo Karo meine Liebe,
schon wieder ist ein viel zu kurzes wochenende vorbei. wir hatten mal wieder volles programm , deshalb waren wir auch heute nachmittag nicht online.
Robis wohnung nimmt langsam formen an.
die streich und reinigungsarbeiten sind weitgehend abgeschlossen. Gestern hat robert in ein hochbett und in eine neue küche investiert. für das bad haben wir einen neuen kompletten satz keramik gesorgt. mama macht es richtig spass habe ich den eindruck diese renovierung aktiv zu unterstützen. mittwoch wird mama mit einem ehemaligen esg ler das laminat verlegen .
robert ist die kommende woche noch mal in nienburg.
viele grüsse in deine neue lieblingsstadt,
papa

Markus hat gesagt…

wie ich sehe ahst du dir die stadt schon was angeschaut! und beim palacio real warste auch schon.
gruess mir die stadt!
wann gehts los mir der uni?

Martina - Lütti hat gesagt…

Hola Karo, que tal?
Ya hablas más español? Hihi. Dein Sprachkurs hat doch jetzt angefangen, oder?
Hast du dann schon die ersten netten Leute kennengelernt und das wahnsinnig tolle Madrilener Nachtleben getestet?
Ich wünsch dir noch viel Spaß und schon mal ein schönes Wochenende! (das fängt ja bei der spanischen Mentalität gerne schon mal am Donnerstag an - spätestens..*g*)
Liebe Grüße aus dem Paderborner Land und Besitos in die schönste Stadt Spaniens,
Martina

Anonym hat gesagt…

Oh, du hast ja wirklich schöne Schuhe an.