




So da bin ich also in Madrid! Die Stadt ist wirklich traumhaft schön und gar nicht so gelb wie ich sie mir vorgestellt habe...
Nach dem ich gestern wirklich unverschämt früh am Flughafen Düsseldorf angekommen bin (aber der Flug war ja so günstig...) musste ich feststellen, dass das Lufthansa Bodenpersonal bei Übergepäck überhaupt nicht kolant ist. Und so wurde aus einem so günstigen Flug ab Düsseldorf ein hornteurer Flug...da hätte ich auch von Paderborn aus fliegen können. Aber hinterher weiß man ja immer mehr.
Jorge (Lisa ihr Schatz) war so lieb und hat mich vom Flughafen abgeholt. So ein Luxus. Wir sind dann erst mit seinem Auto (was wirklich ziemlich abgefahren ist) zu seiner Uni gefahren und haben gefrühstückt und dann gings weiter mit der Metro zu meinem Hostal. Das kann ich übringes nur weiterempfehlen! Frühstück, Internet und nette Zimmernachbarn für nur 20€ die Nacht und das im Zentrum von Madrid.
Nach dem Einchecken hab ich mich ne Runde schlafen gelegt und bin dann in die Stadt gepilgert. Traumhaft. Die Sonne strahlt, es ist warm und die Stadt ist wirklich einfach nur schön. Davon war ich dann so müde, dass ich prompt nochmal von 18 bis 21:30 gepennt hab und dann ging's ab zum Abendessen.
Meine Zimmerkollegen und ich sind dann zum Plaza de Santa Ana gegangen und haben uns Tortilla und Vino Tinto schmecken lassen.
Und nun meine erste Madrid Anekdote:
Ich: "Oh guck mal da steht ja ein Motor!" und zack hab ich mich auch schon in einer riesen Pfütze (ach was sag ich, ein See!) lang gemacht. Alles voller Motoröl und meine linke Seite leicht blau.....
Hasta proximo